• REMIS GmbH
    REMIS
    Ein Unternehmen mit viel Potenzial.
  • Produktionsstandort Deutschland
    Produktionsstandort Deutschland
    Qualifizierte und gut ausgebildete Mitarbeiter bilden die Basis für unsere Produktivität.

Karriere Aktuelle Stellenangebote für den Bereich REMIglas:

Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. 

Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w)

Ihre Aufgaben

    • Sicherstellung der Produktqualität im Geschäftsbereich REMImobil
    • Produkt- und Prozesssicherstellung
    • Erstellung der Dokumentation und Pflege der Daten
    • Erstellung und Verbesserung von Arbeits-, Prozess- und Prüfanweisungen
    • Planung, Durchführung und Dokumentation von Prüfungen
    • Begleitung von Prüfungen bei exterenen Prüfinstituten

                  Ihr Profil

                  • eine abgeschlossene Ausbildung im Metall- oder Kunststoffbereich, idealerweise zum Kunststoffformgeber (m/w)
                  • eine Ausbildung im Qualitätsmanagement (QA, QB)
                  • mehrjährige Berufserfahrung im QM-Bereich eines produzierenden Unternehmens
                  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse
                  • Erfahrung mit ERP-Programmen, verzugsweise mit SAP
                  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

                  Ihre Stärken

                  • gewissenhafte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
                  • Eigeninitiative, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein
                  • Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Dienstleistungs- und Teamorientierung
                  • in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren
                  • schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Zuverlässigkeit

                  Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

                  Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an

                  REMIS GmbH

                  Personalabteilung
                  Frau Edda Flach
                  bewerbung@remis.de

                  Leiter Fertigungssteuerung (m/w)

                  Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

                  Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

                  Leiter Fertigungssteuerung (m/w) 

                  Ihre Aufgaben

                    • die Fertigungssteuerung zweier Produktionsbereiche im 2- bis 3-Schichtbetrieb leiten und das Team der Fertigungssteuerung führen
                    • als Schnittstelle zu relevanten Unternehmensbereichen offen kommunizieren und handeln
                    • Aufträge in präziser Abstimmung mit Produktion, Vertrieb, Einkauf und Qualitätsmanagement terminieren und verfolgen
                    • Kapazitätsplanung, Durchlaufzeiten sowie die Steuerung der Baugruppenfertigung optimieren
                    • die Einführung moderner Produktionssysteme mitgestalten
                    • ein Kennzahlensystem für Termine, Kapazitäten, Bedarfe, Auslastung, Durchlaufzeiten und Produktivität einführen
                    • unser SAP-System weiterentwickeln

                                  Ihr Profil

                                    • ein einschlägiges technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung zum Techniker oder Industriemeister (m/w)
                                    • mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung eines mittelständischen Produktionsunternehmens mit hoher Variantenvielfalt
                                    • Erfahrungen mit modernen Produktionssystemen wie Lean Production
                                    • sehr gute Kenntnisse in einem ERP-Programm – idealerweise in SAP R/3, Modul PP sowie in MS-Office mit Schwerpunkt Excel
                                    • nachweislich erste erfolgreiche Führungserfahrungen
                                    • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
                                    • REFA-Kenntnisse von Vorteil

                                    Ihre Stärken

                                    • ein hohes Maß an Organisationsgeschick und analytisches Denkvermögen
                                    • Eigeninitiative, Verantwortungs- und Kooperationsbereitschaft
                                    • hohe Veränderungsbereitschaft und Umsetzungsstärke
                                    • eine proaktive, pragmatische Hands-on-Mentalität
                                    • die Fähigkeit, Menschen zu fordern und zu fördern

                                    Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

                                    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalleitung, Frau Karin Hörstmann.

                                    REMIS GmbH
                                    bewerbung@remis.de

                                    Personalreferenten (m/w)

                                    Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

                                    Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

                                    Personalreferenten (m/w)

                                    Ihre Aufgaben

                                      • einen festgelegten Mitarbeiterkreis in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen betreuen
                                      • bei der Personalplanung, der Rekrutierung von Mitarbeitern und der Verwaltung des Vertragsmanagements mitwirken
                                      • die Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen beraten und unterstützen
                                      • Personaleinzelmaßnahmen abstimmen und umsetzen
                                      • bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung für den Standort Epe mitwirken
                                      • Bescheinigungswesen
                                      • das Konzept des Betrieblichen Gesundheitsmanagements umsetzen und weiterentwickeln
                                      • neue Ideen zur Optimierung von Programmen zur Mitarbeitersteuerung sowie von Serviceprozessen entwickeln
                                      • Kennzahlen zur Personalplanung und Steuerung am Standort Epe erstellen

                                                    Ihr Profil

                                                    • ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w)
                                                    • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich, vorzugsweise in einem mittelständischen Produktionsunternehmen
                                                    • gute Anwenderkenntnisse im MS-Office-Paket und in einem gängigen HR-System
                                                    • sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
                                                    • sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert

                                                    Ihre Stärken

                                                    • hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
                                                    • eine strukturierte Arbeitsweise
                                                    • sicheres und überzeugendes Auftreten
                                                    • exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit
                                                    • ein hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft
                                                    • Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung
                                                    • soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen

                                                    Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

                                                    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalleitung, Frau Karin Hörstmann.

                                                    REMIS GmbH

                                                    bewerbung@remis.de

                                                    Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w)

                                                    Wir sind ein Familienunternehmen und stehen seit über 40 Jahren für erfolgreiche Innovationskraft und Kreativität bei der Entwicklung intelligenter Lösungen und deren Umsetzung in funktionale Produkte für den Automotivebereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital und der Umweltschutz ist die Motivation für unser Handeln. Mit Hauptsitz in Köln verfügen wir über weitere Standorte in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA.

                                                    Zur Sicherung unseres qualifizierten Nachwuchses suchen wir zum 1. September 2017 für unsere Hauptverwaltung in Köln

                                                    Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w)

                                                    Für eine erfolgreiche Ausbildung in unserem Hause bringen Sie folgendes mit:

                                                      • Sie haben einen guten Schulabschluss (Abitur, Fachhochschulreife oder Abschluss der 2-jährigen höheren Handelsschule)
                                                      • haben Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und können gut mit Zahlen umgehen
                                                      • verfügen über gute Englisch- und PC-Kenntnisse (MS-Office)
                                                      • können sich in Wort und Schrift gut ausdrücken
                                                      • arbeiten gerne im Team
                                                      • treten höflich, sicher und selbstbewusst auf
                                                      • sind neugierig, gehen auf andere Menschen gerne zu
                                                      • und besitzen einen Führerschein Klasse B

                                                      Wir bieten

                                                      eine abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung in einem expandierenden mittelständischen und international agierenden Unternehmen mit guten Chancen zur Übernahme. 

                                                      Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein respektvolles Miteinander. 

                                                      Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild inklusive Ihrer letzten drei Zeugniskopien per E-Mail an unsere Personalabteilung.


                                                      REMIS GmbH

                                                      Frau Marion Mussomé

                                                      Fon +49 (0)221 78880-531

                                                      bewerbung@remis.de

                                                      Sachbearbeiter Vertrieb (m/w)

                                                      Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

                                                      Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

                                                      Sachbearbeiter Vertrieb (m/w)

                                                      Ihre Aufgaben

                                                          • als erster Ansprechpartner/in für den Vertriebsinnendienst am Produktionsstandort Gronau-Epe die Auftragsabwicklung begleiten und die sach- und fristgerechte Auslieferung der Waren sicherstellen
                                                          • Kundenaufträge in SAP R/3 laufend überwachen, Abweichungen identifizieren sowie Lösungen entwickeln und umsetzen
                                                          • als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf, Fertigungssteuerung und Produktion die Kommunikation koordinieren
                                                          • prozessunterstützende Arbeitsdokumente zur reibungslosen Auftragsverfolgung (weiter)entwickeln
                                                          • Produktionaufträge für unsere internationalen Länderpartner anlegen, verfolgen, avisieren und fakturieren

                                                                                Ihr Profil

                                                                                • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
                                                                                • mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und/oder in der fristgerechten Auslieferung von Waren eines mittelständischen Produktionsunternehmens mit hoher Variantenvielfalt
                                                                                • sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und MS-Office
                                                                                • fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

                                                                                Ihre Stärken

                                                                                • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Serviceorientierung
                                                                                • die Fähigkeit, ein komplexes Aufgabengebiet zu beherrschen und zu steuern
                                                                                • hohe Teamfähigkeit
                                                                                • eine eigenverantwortliche, selbständige und proaktive Arbeitsweise

                                                                                Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

                                                                                Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Edda Flach.

                                                                                REMIS GmbH

                                                                                bewerbung@remis.de

                                                                                 

                                                                                Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital

                                                                                Die Zusammenarbeit basiert auf einem vertrauens- und respektvollen Miteinander. Die Aufgaben sind sowohl anspruchsvoll als auch abwechslungsreich. Offenheit, Eigenständigkeit und kurze Entscheidungswege sind uns wichtig.

                                                                                Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung an personalinfo@remis.de oder auf Ihre Bewerbung auf eine unserer Stellenausschreibungen. Mehr Job-Angebote finden Sie auch auf www.REMImobil.de.